Landhausstil mit antiken Möbeln

Die Einrichtung der eigenen vier Wände im Landhausstil ist derzeit der Modetrend bei Möbeln – eine kleine Rückkehr in die Vergangenheit, in die gute alte Zeit. Was bietet sich hier besser an als die Integration eines echt antiken Möbelstücks? Stilistisch basieren die neuen Looks der Landhausmöbel ohnehin in den meisten Fällen auf antiken Vorgängern – nur ist die Qualität des Materials und der Verarbeitung der alten Möbel in der Regel wesentlich hochwertiger. Auch farblich sind keine Grenzen gesetzt, die so beliebte Farbgebung in weiß oder grau ist auch hier problemlos möglich.

Schrank aus der Gründerzeit mit grauer Kalkfarbe als Hingucker im Kinderzimmer

Der Hauch von Nostalgie, der diese Möbel umhüllt, strahlt unschlagbare Gemütlichkeit aus. Und ganz wichtig: die Einrichtung mit originalen, alten Schätzchen unterstützt die Nachhaltigkeit! Kein Baum muss gefällt werden und auch für die Zukunft gilt: bei guter Behandlung wird dieses Möbelstück auch noch unsre Kinder und Enkel begleiten können.

Esstisch gebaut aus uralten Eichenholzbalken und einem U-Stahlrohrgestell, kombiniert mit Armlehnstühlen im Stil der 50er Jahre, ein Eichenschrank aus der Biedermeierzeit im Hintergrund

Schränke und Tisch, die man hier sieht, stammen aus unserer Werkstatt – sprechen Sie uns an, lassen Sie sich beraten und auch Ihr Zuhause kann so strahlen…