Eingemauert – ein modernes Märchen

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin ein massiver Eichen-Dielenschrank aus der Gründerzeit. Soweit nichts ganz Besonderes, doch meine Geschichte möchte ich Euch erzählen.

Ich habe viele Jahre einsam im Dunklen eingemauert verbracht. Ich wohnte in einem uralten Kloster in der Soester Börde, und wann genau mein Schicksal in der Finsternis begann, lässt sich nicht mehr feststellen. Irgendwann wurden um mich herum Mauern gebaut, ein kleiner Raum entstand, nur durch einen niedrigen Kriechgang zu erreichen. Man hatte mich meiner wunderbaren Vollsäulen beraubt und schenkte mir nun keine Beachtung mehr.

Doch dann meinte das Schicksal es gut mit mir:
Es traf sich im Jahr 2019, dass Umgestaltungen im Kloster stattfinden sollten und ich so meinen Weg in die Antik Deele fand. Deren Inhaber Martin entdeckte mich in meinem Verhau und mit seinem geschulten Auge erkannte er, dass mehr aus mir werden könnte. Er kaufte mich dem Kloster ab und beendete mein trostloses Dasein!

In der Antik Deele angekommen, wurde ich liebevoll begutachtet und schließlich fachmännisch aufgearbeitet. Mein wunderbares, massives Eichenholz wurde vorsichtig gesäubert und geschliffen. Ich bekam sogar wieder herrliche, original alte Vollsäulen! Im Anschluss wurde mein Holz endlich wieder einmal „genährt“, ich bekam eine neue Oberfläche mit einem besonderen, samtig glänzenden Möbelwachs. Mein Glück war komplett, als mein Äußeres durch zeittypische Möbelbeschläge vollendet wurde. Ich hatte wieder eine Ausstrahlung, ein „Gesicht“! Nun stehe ich in voller Schönheit in der Antik Deele und warte auf meinen Lieblingsmenschen, der mich zu schätzen weiß und mir eine neue Heimat gibt. Kommt zu mir und schaut mich an!

Hier findet Ihr mich unter
https://antikdeele-becker.de/produkt/dielenschrank-eiche-massiv-gruenderzeit-4/