Nachhaltig und preisstabil

Vor über 37 Jahren haben wir unseren Laden eröffnet, die Antik-Deele der Familie Becker. In diesen Jahren haben wir im privaten und auch geschäftlich viel erlebt. Oft ging es auf und ab, mal lief es besser, mal schlechter. Doch nach wie vor betreiben wir unseren Handel mit großer Leidenschaft und Hingabe. Jedes Möbelstück wird sorgfältig ausgewählt und in Handarbeit in unserer Werkstatt restauriert – manchmal auch im Keller unseres jüngsten Sohnes, der uns aus Bielefeld, parallel zu seinem Studium, unterstützt. Beim Vertrieb unserer Möbel ist unsere Webseite, liebevoll von unserem anderen Sohn erstellt, eine große Unterstützung. Wir sind ein Familienbetrieb!

Leider geht es seit nunmehr fast drei Jahren bei uns, wie bei vielen anderen auch, immer unruhiger zu.

Wochenlange Ladenschließungen und sich immer wieder verändernde Vorschriften haben es uns nicht leicht gemacht, doch auch durch die Corona-Krise sind wir bis jetzt einigermaßen gut gekommen. Aber seit dem Frühjahr ist es durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine noch schwieriger geworden. Die politische und wirtschaftliche Lage – besonders die erhöhten Lebensmittelpreise und die teilweise explodierenden Energiekosten – machen uns und den meisten Menschen zu schaffen.

Auch in unserer Antik-Deele spüren wir die Auswirkungen, da immer weniger Kunden zu uns kommen. Trotzdem versuchen wir, unsere Preise stabil zu halten. Das ist nicht leicht, denn wir haben ebenfalls mit den höheren Kosten im Alltag zu kämpfen. Zum Glück sind wir zumindest im Geschäft von Gas und Öl weitgehend unabhängig, das macht es etwas leichter.

Außerdem sind wir fest von dem überzeugt, was wir tun und das nicht nur, weil wir unseren Beruf lieben. Wir versuchen mit unserem nachhaltigen Handel einen bescheidenen Beitrag zur Verbesserung des Klimas zu leisten. Ja, Antik-Handel ist nachhaltiger Handel. Die bei uns angebotenen Möbelstücke werden seit Generationen weitergereicht – bei guter Behandlung überleben sie auch uns und stehen unseren Kindern und Enkelkindern mit gleicher Qualität zur Verfügung. Und dabei sind sie günstiger als fast alle neuen massiven Holzmöbel. Unser Ziel ist es, nachhaltig und umweltschonend zu arbeiten und unseren Kunden viele hochwertige und preiswerte grüne Antiquitäten anzubieten.